Versicherungsrecht

Schadensbearbeitung und der Kampf mit dem Kleingedruckten

Vom 25.08.2021

Der im Versicherungsrecht tätige Anwalt muss immer wieder feststellen, dass der Schaden durch die Versicherungen überhaupt nicht oder nur schleppend reguliert wird.

Schadensbearbeitung und der Kampf mit dem Kleingedruckten

Der Preisdruck unter den Versicherungen macht sich auch bei dem Regulierungsverhalten der Versicherung bemerkbar. Die Versicherungen versuchen ihren Gewinn zu maximieren, indem sie möglichst viele Versicherungen abschließen, Personal einsparen und nach Möglichkeit im Schadensfall nicht zahlen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Falsche Risikobewertung der Versicherung

Die Personalkosteneinsparungen bei den Versicherungen führt dazu, dass viele Versicherungen das zu versichernde Objekt nicht vor Vertragsabschluss untersuchen. Dies hat zur Folge, dass diese Versicherungen das zu versichernde Risko nicht kennen. Häufen sich bei einer Versicherung die Schadensfälle, weil diese zu viele schadensgeneigte Objekte mit einer zu niedrigen Prämie versichert hat, versucht diese ihren Gewinn zu halten, indem sie bei den Versicherungsleistungen spart.

Der Anwalt hilft Ihnen, die Leistungspflicht des Vericherers durchzusetzen

So wird Versicherungsnehmern z.B. bei einem Brandschaden oder Wasserschaden mitgeteilt, dass die Versicherung nicht oder nur teilweise leisten wird, weil der Versicherungsnehmer seine Vertragspflichten verletzt habe. Erst nachdem ein Anwalt eingeschaltet wurde, zeigt sich die Versicherung oft zahlungsbereit.

Weiteres zu Versicherungsrecht

Aktuelles zum Versicherungsrecht

featured image thumbnail for post Kann jeder Versicherungsnehmer aufgrund Fehler der Versicherungen sein Geld zurück verlangen

Immer wieder gibt es Behauptungen wie, Fehler bei den Versicherungsbedingungen, so bekommen Sie ihr Geld zurück; Milliardenerstattung für Lebensversicherungskunden. Tatsächlich wird über die Frage, ob der Versicherungsnehmer selbst nach Jahren durch einen Widerspruch seine Versicherungsbeiträge zurückverlangen kann, voraussichtlich der Europäische Gerichtshof entscheiden. Weiterlesen →

Rechtsklarheit.de

Kanzlei am Wittenbergplatz

Rechtsanwalt

Tarik Sharief

Anschrift
Ansbacher Straße 13
10787 Berlin

Kontaktdaten
Telefon: +49/(0)30-69 53 33 61
Fax: +49/(0)30-69 53 33 62
Mail: kanzlei@rechtsklarheit.de

Die Kanzlei liegt im Herzen von Berlin am Wittenbergplatz in Berlin-Schöneberg. Sie können die Kanzlei sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Bus- und U-Bahnhaltestelle Wittenbergplatz, erreichen.