Mietrecht

Focus-SPEZIAL Oktober 2014 "Deutschlands Top Anwälte: Krieg um die Wohnung"

Vom 01.01.2020

Bundesweit bekannt wurde Sharief durch den Fall des Arztes, für den er eine ungewöhnliche Eigenbedarfsklage durchsetzte.

Focus-SPEZIAL Oktober 2014 "Deutschlands Top Anwälte: Krieg um die Wohnung"

Der Fall sorgte deutschlandweit für Aufsehen...Es ging um einen Arzt, der mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Hannover lebt. 2010 kündigte er den Vertrag wegen Eigenbedarfs. Begründung des Mediziners: Er wolle seine zehnjährige Tochter..aus einer früheren Beziehung...gelegentlich besuchen. Für diese Treffen brauche er die Wohnung. Tarik Sharief hatte den Arzt aus Hannover erfolgreich vertreten. Der Berliner Rechtsanwalt analysierte..., das Bundesverfassungsgericht habe lediglich die seit langem bestehende Rechtslage in Eigenbedarfsfragen bestätigt".

(Quelle: Focus-Spezial, Deutschlands Top Anwälte, Okt. / Nov.2014 , Krieg um die Wohnung, S. 56ff)

Weiteres zu Mietrecht

Aktuelles zum Mietrecht

Rechtsklarheit.de

Kanzlei am Wittenbergplatz

Rechtsanwalt

Tarik Sharief

Anschrift
Ansbacher Straße 13
10787 Berlin

Kontaktdaten
Telefon: +49/(0)30-69 53 33 61
Fax: +49/(0)30-69 53 33 62
Mail: kanzlei@rechtsklarheit.de

Die Kanzlei liegt im Herzen von Berlin am Wittenbergplatz in Berlin-Schöneberg. Sie können die Kanzlei sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Bus- und U-Bahnhaltestelle Wittenbergplatz, erreichen.